Über Allegro

 

Im Alter von acht Wochen ist der kleine Mann bei uns eingezogen. Selbstverständlich war er natürlich der absolute Mittelpunkt. Die ersten Nächte verbrachte das große Frauchen neben seinem Bett. Was ihm sehr gut gefiel, wodurch er die Nächte gut geschlafen hat.  

 

Allegro zeigte von Anfang an ein sehr gutes Sozialverhalten, was auch beim Welpenspiel ersichtlich war, egal welche Rasse und Größe, Hauptsache Spielen. Dieses Verhalten hat er bis heute beibehalten, worüber wir sehr froh sind. Er nimmt mit fremden Personen schnell und herzlich Kontakt auf. Jeder Besucher bekommt als Begrüßungsgeschenk ein Spielzeug gebracht und wird zum Spielen aufgefordert. Auch neue Spielsachen werden begeistert in Empfang genommen. Allegro ist stets ein begeisterungsfähiger Hund.

Bei der Hundeschule zeigte sich, dass er gerne und schnell neue Kommandos lernt. 

 

Zu Hause kann man ihn auch mehrere Stunden ohne Probleme alleine lassen, ohne dass er Unsinn treibt. Wenn er allerdings die Möglichkeit hat, erobert er von dem jungen Frauchen das Bett in deren Abwesenheit. Der Sitzsack ist ja schon in seinen Besitz übergegangen.

 

Man kann ihn überall problemlos mit hin nehmen, egal ob in Geschäfte, Hotels oder Restaurants. Er bleibt einfach entspannt. Auch bei längeren Autofahrten ist er ein angenehmer Mitfahrer, da er die Fahrt meist schlafend verbringt.

Bei Ausstellungen betrachtet er interessiert das Gesehen, bleibt aber  in seiner Box ruhig.

Wenn er mal außerhalb übernachten muss, geht er freudig mit und ist ein gern gesehener Gast. 

 

Allegro ist ein sehr aufgeschlossener und neugieriger Rüde, der auch gerne selbst Sachen erkundet. Jede Veränderung innerhalb und außerhalb des Hauses wird begeistert betrachtet und untersucht.

Mensch, die er in seine Hundeherz geschlossen hat, ist er ein liebenswerter, lustiger und treuer Begleiter. Das erkennt man z.B. wenn er seine Ziehmama Christina Dey, die er hauptsächlich bei Ausstellungen sieht, jedes mal herzlich begrüßt und sich freut sie wieder zu sehen.